Seit der offiziellen Ankündigung der Android 4.0 Version ist das Ice Cream Sandwich das beherrschende Thema der Android-Community. Natürlich hofft momentan jeder Android Smartphone Besitzer, dass für sein Handy ein Update auf ICS erscheint. Auf der Facebook Pinnwand von Samsung Norwegen wurden heute ein paar interessante Informationen zum geplanten ICS-Update von Samsung veröffentlicht. Darin wurde das Update für Ende des ersten Quartals 2012 angekündigt. Folgende aktuelle Samsung Smartphones und Tablets erhalten ein Update auf Android 4.0:

Samsung ICS Versionen erhalten dabei natürlich die Samsung typische Touchwiz-Oberfläche. Samsung Nutzer, deren Smartphone nun nicht aufgeführt wurde, müssen nun auf eine Custom Rom wie CyanogenMod oder MIUI hoffen. Für einige Smartphone wie das Galaxy S gibt es schon frühe Alpha-Versionen der Custom Roms.