Prince of Persia (Quelle: Ubisoft)

Nachdem mit Baphomets Fluch schon ein Klassiker für Furore bei den Android Games gesorgt hat, kommt nun mit Prince of Persia ein noch älterer Klassiker für das Android System. Ubisoft verbesserte die originale Version von Prince of Persia mit neuer Grafik und einem Speichersystem. Prince of Persia ist ein klassisches Action-Adventure mit Jump&Run Einlagen sowie Schwertkämpfen. Und wieder einmal bleiben nur 60 Minuten um die schön Prinzessin zu befreien.

Wie der Name des Spiels schon verrät, findet die Handlung in Persien statt. Der machtgierige Jaffar versucht den Thron an sich zu reißen und nimmt die Prinzessin in der Absicht einer Heirat gefangen Die Prinzessin erhält dafür 60 Minuten Bedenkzeit – entweder heiratet sie Jaffar oder der Tod wartet auf Sie. Im Intro wird man so auf das Spiel eingestimmt. Als Spieler übernimmt man die Rolle der großen Liebe der Prinzessin, der sich durch den Palast vorkämpfen muss, um die Prinzessin zu befreien.

Wer das ursprüngliche Spiel kennt, wird an dieser Android Fassung seine Freude haben. Soweit ich das bisher gesehen habe und mich noch richtig erinnere, spielt man die Original-Level, die mit neuer Grafik aufgewertet wurden. Man wird sofort wieder vom alten Flair gefangen genommen. Der Sound ist passend zum Spielgeschehen. Zur besseren Orientierung gibt es für die Level eine Karte. Das Spiel speichert an bestimmten Stellen des Spiels automatisch ab und nach einem Tod des Charakters kann man das Abenteuer an diesen Stellen fortsetzen. Die Steuerung ist für ein Smartphone und 7 Zoll Tablet optimal. Bei 10 Zoll Tablets wird es aufgrund der Tabletgröße etwas schwierig die Figur zu steuern.

Ubisoft spendiert dem Klassiker folgende drei Spielmodi:

  • Normaler Modus: Entwickle ein Gefühl für das Spiel, lerne verschiedene Tricks und finde den schnellsten Weg, ohne dir über die Zeit oder den Tod Gedanken zu machen.
  • Zeitspiel: Dein Gegner ist der Sand der Zeit. Bahne dir deinen Weg durch die Levels, kämpfe gegen die Wachen und finde auf deinem Weg zur Rettung der Prinzessin den Ausgang. Beeil dich … Dir bleiben nur 60 Minuten.
  • Überleben: Die Rettung der Prinzessin ist am spannendsten und schwierigsten, wenn der Prinz völlig ungeschlagen bleibt. Schließe das Spiel in weniger als 60 Minuten ab, ohne zu sterben.

2,39 Euro kostet der Kauf des Spieles. Ehemalige Fans des Spiels können bedenkenlos zugreifen. Alle anderen sollten den Klassiker zumindest mal probieren.

Quelle: Androidpolice
 

Hier kommt ihr direkt zur App: Google Play: Prince of Persia</h5