Einladung zum Presse-Event (Quelle: allthingsd.com)

Schon Anfang Februar veröffentlichten wir einen Beitrag über ein Presse-Event zur möglichen Präsentation des iPads 3. Nun berichtet heute Allthingsd, dass Apple zurzeit Einladungen für ein Presse-Event am 07. März 2012 verschickt. Die Einladungen wurden zum Zeitpunkt verschickt als gerade Googles Eric Schmidt seine Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress in Barcelona hielt. Reiner Zufall? – Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Auf der MWC selber ist Apple wie immer nicht vertreten.

Anhand des verschickten Fotos kann man davon ausgehen, dass im Rahmen dieses Events das iPad 3 vorgestellt wird. Der Text der Einladung lautet: „Wir haben etwas, was Sie wirklich sehen müssen. Und berühren.“ Vielleicht ist dieser Text schon ein Hinweis auf das hochauflösende Retina Display des neuen iPads. Wenn man davon ausgeht, dass auf dem Bild das neue iPad dargestellt, fehlt dem Tablet wohl der Home-Button. Möglicherweise ist die Bemerkung „Und berühren“ eine Anspielung auf eine neue Funktion, die den Home-Button ersetzt. Genaue Details zum neuen Tablet hält Apple wie immer unter Verschluss. Die wichtigsten Gerüchte zum iPad 3 hatten wir schon Anfang Februar zusammengefasst. Seitdem sind kaum neue erwähnenswerte Gerüchte aufgetaucht. Der taiwanesische Blog Apple Daily präsentierte nur neue Bilder von der Rückseite des neuen iPad 3. Demnach bekommt das neue Tablet eher nur ein Facelift zum iPad 2, da Apple das Design gering verändert. Das iPad 3 soll mit 9,6 Millimetern etwas dicker als sein Vorgänger ausfallen. Bei Best Buy wurden jetzt schon die Preise des iPads 2 um 50 Dollar auf 449,99 US-Dollar gesenkt.

Apple ist weiterhin der klare Marktführer des schnell wachsenden und wichtigen Tablet-Markts. Im Winterquartal 2011 setzte Apple alleine rund 15 Millionen iPads ab. Allein Amazon konnte mit seinem 7 Zoll Tablet Kindle Fire einen Achtungserfolg gegen das iPad erzielen. Andere Hersteller wie auch Samsung konnten Apples Position im Tablet Segment bisher noch nicht so gefährden, wie man es aus dem Smartphone-Bereich kennt. Mit dem iPad 3 will Apple ihre Marktposition festigen und sicherlich auch gerne ausbauen.

 

Apple iPad 2 16GB Wi-Fi – Schwarz

Price: EUR 395,00

4.1 von 5 Sternen (39 customer reviews)

5 used & new available from EUR 179,95