Vuboo Android Banner (Quelle: Vubooo Ltd.)

In der Bundesliga hat letzte Woche die Rückrunde begonnen. Die Ticketpreise der deutschen Vereine haben sich in den letzten Jahren gesteigert, so dass der Stadionausflug immer teurer wird. Nun kann man sich ein Teil des Stadionfeeling auf sein Android Smartphone holen. Mit dem App Vubooo könnt ihr gemeinsam mit anderen Fans fiebern, schimpfen, freuen und feiern.

Das Programm unterstützt momentan folgende Ligen:

  • die englische Premier League
  • die spanische Liga BBVA
  • die italienische Serie A
  • und natürlich auch die deutsche Bundesliga.

Zudem sind bekannte Wettbewerbe wie die Champions League implementiert. Um die App zu nutzen müsst ihr euch einloggen. Dabei stehen euch zwei Möglichkeiten zur Verfügung – Registrierung über Mail oder mit einem Facebook Account. Sobald ihr euch eingeloggt habt, kommt ihr in die Übersicht der aktuellen Spiele. Mit einem einfachen Click wählt ihr das gewünschte Spiel. Anschließend müsst ihr entscheiden, welche Mannschaft ihr unterstützen wollt und könnt diesem Spiel beitreten. Im Spiel habt ihr die Möglichkeit mit einer grünen und roten Trompete / Vuvuzela die jeweilige Aktion zu bewerten. Zudem könnt ihr die jeweilige Situation bequem aus dem Fernseh-Sessel kommentieren. Dabei unterstützt die App Twitter und Facebook, so dass eure Mitteilungen auch im jeweiligen Netzwerk erscheinen.

Unter dem Menü-Button „Teams“ könnt ihr direkt das Team auswählen, das ihr generell unterstützt. Dabei ist natürlich eine Mehrfachauswahl möglich.
Bei den deutschen Spielen findet man momentan fast gar keine Kommentare. Während vor allem die Fans der englischen und spanischen Liga die App schon eher nutzen. Insgesamt läuft das Programm gut und die Spiele werden zügig aktualisiert. Die Menü-Führung könnte meiner Meinung noch etwas besser sein, aber mit zunehmender Nutzungsdauer findet man sich gut zurecht.
Jeder Fußballfan, der seine Emotionen gerne mit Anderen teilt, kann die App bedenkenlos testen.

 

Hier kommt ihr direkt zum App: Android Market: Vubooo Fußballfans