Steam ist eine Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele. Entwickelt wurde das Programm Valve Software. Heute hat das Entwicklungsteam ihr offizielle App für Android OS und iOS veröffentlicht. Bisher gab es für Steam nur inoffizielle App. Voraussetzung für die Nutzung auf einem Android-Smartphone ist eine Version ab 2.1. Ich habe versucht mich anzumelden, leider habe ich keinen Zugang zum App bekommen. Ich konnte mich nur zur Beta anmelden. Vielleicht liegt es daran, dass ich zwar bisher bei Steam angemeldet war, aber Steam noch nicht genutzt habe. Die App soll eine Einsicht in die gekauften Spiele ermöglichen. Mit dem Programm kommt ihr außerdem in den Steam-Community Bereich und könnt mit euren Freunden chaten. Zudem erhaltet ihr die Steam News zu den Spielen.

Hier kommt ihr direkt zum App: Android Market: Steam App 

Steam Anmeldung

Steam Anmeldung

Steam Freunde Übersicht

Steam Freunde Übersicht